Liebe Fuldabrücker Wählerinnen und Wähler,
die Ortsgruppe von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gehört zur Politik in Fuldabrück. Wir wollen
Nachhaltigkeit in Fuldabrück stärken.
Unsere Gemeinde ist eine grüne Wohlfühloase zwischen Söhre und Fulda. Das wollen wir
erhalten und verbessern. Wir wollen wirtschaftlichen Wohlstand durch nachhaltige
Investitionen. Wir wollen den Zusammenhalt der Ortsteile stärken. Soziale Teilhabe und gleiche Chancen beginnen bei Kindern und Jugendlichen. Sie sind auch für Erwachsene wichtig. Wir wollen Angebote vernetzen und sichtbar machen.
Andere Parteien haben viele grüne Ideen übernommen. Wir geben diesen Ideen mehr Kraft. In der letzten Wahlperiode haben wir gemeinsam viel erreicht.
Unsere Erfolge
Wirtschaftlicher Wohlstand:
- Wir haben ein neues Klimaschutzkonzept.
- Wir haben einen Klimaschutzmanager eingestellt.
Ökologische Verantwortung:
- Wir haben E-Autos für den Bauhof angeschafft.
- Wir haben ein Konzept für Nahmobilität.
Soziale Teilhabe:
- Wir haben den Fußweg am Rengershäuser Bahnhof saniert.
- Die Internetseite der Gemeinde ist barrierefrei.
- Der Zugang zu den Toiletten auf den Friedhöfen ist barrierefrei.
Gemeinsam geht’s:
Nachhaltigkeit ist mehr als Umwelt-Schutz.
Sie verbindet Wirtschaft, Soziales und Natur.
Wir wollen das zusammen erreichen.
Wirtschaftlicher Wohlstand
Wir stärken kleine Firmen und Betriebe. Wir helfen bei sicheren und nachhaltigen Ideen. Wir zeigen Firmen auf Messen und Festen.
Ökologische Verantwortung
Unsere Gemeinde braucht einen ausgeglichenen Haushalt. Wir möchten, dass nachhaltig für die Zukunft investiert wird. Wir denken den Klima-Schutzplan weiter. Wir passen Wirtschaft an die Klima-Krise an. Wir schützen Natur in Gärten, Feldern, Wald und Wiesen.
Erneuerbare Energie sind wichtig. Wir machen Projekte in der Gemeinde. Wir helfen Privat-
Personen beim Energiesparen. Bürger und Bürgerinnen sollen mitmachen können in Projekten.
Soziale Gerechtigkeit
Wir sichern Mobilität mit und ohne Auto. Wir bieten verschiedene Verkehrs-Mittel an und fördern Elektro-Autos. Radwege und sichere, leise Straßen sind wichtig.
Wir stärken das Ehrenamt. Wir haben die Idee für eine Stelle für Ehren-Ämter. Einrichtungen und Infos sollen barrierefrei sein. Wir fördern Begegnungen auf Festen und in der Ortsmitte. Wir machen Projekte für Mit-Bestimmung in Fuldabrück.
Wir fördern Gesundheits-Bildung und Selbst-Hilfe. Vorbeugung in Vereinen und Schulen finden wir gut. Wir wollen Gesundheit und schnelle Hilfe bei Krankheit in Fuldabrück Wir möchten wichtige Gesundheits-Infos online anbieten.
Gemeinsam geht’s. GRÜN wählen.