Listenplatz #4: Uwe Staupe, Dittershausen

Mein Name ist Uwe Staupe.

Ich bin 57 Jahre alt und lebe mit meiner Frau seit nunmehr fast 20 Jahren in Dittershausen.

Wenn ich den Vergleich ziehe zu unserem früheren Wohnort Lohfelden, kann ich mit Überzeugung sagen, daß es sich hier an der „Fulle“ doch wesentlich besser lebt.

Ich fände es sehr schade, wenn unser Ort mit seinen vielen Wegen zum Wandern (mit und ohne Hund) und Radfahren, durch Zersiedelung und Bauwahn wie in anderen Kommunen zerstört würde.

Ich war von 2011-2016 schon einmal in der Gemeindevertretung, was immer sehr spannend und interessant war – in der Opposition aber oft auch recht schwierig.

Sich politisch zu engagieren ist trotzdem wichtig, weil man nur so die Möglichkeit hat, auch eigene Ideen mit einzubringen.

Ich würde es mir wünschen, daß Bürger auf allen politischen Ebenen mehr Möglichkeiten der Mitbestimmung erhalten, denn ich finde es schade, daß, wenn man ein Parlament gewählt hat, man keinen Einfluß mehr auf dessen Arbeit nehmen kann.

Ganz besonders am Herzen liegt mir soziale Gerechtigkeit und der Umwelt- und Tierschutz.