Listenplatz #13: Karin Brede-Werner, Bergshausen

Mein Name ist Karin Brede-Werner, bin 61 Jahre alt und wohne mit meinem Mann im OT. Bergshausen.

Ich bin vor 25 Jahren aus Bad Emstal Sand hierhergezogen und arbeite in der Stadt. Dieses Arbeiten in der Stadt und das Leben auf dem Land macht Bergshausen für mich lebenswert.

Bedingt durch die Naturnähe von Bergshausen, mit dem Fluss und den angrenzenden Wäldern kann ich die Natur genießen und bin gerne auf den Wanderwegen am Fluss und in der Söhre unterwegs.

Im Jahre 2016 bin ich schon einmal als Nachrückerin ins Gemeindeparlament gekommen und konnte mir ein Bild von der politischen Arbeit machen.

Ich würde mich gerne für den Erhalt der Natur und den Schutz der Wälder einsetzen. Gerade in den Zeiten des Klimawandels ist das nötiger denn je.