
Ich kandidiere für Fuldabrück – mit Erfahrung, Haltung und Freude am Gestalten.
Seit mehr als 30 Jahren lebe ich gerne in Dennhausen. Hier habe ich meine zwei Töchter großgezogen, die heute erfolgreich in ihren Berufen stehen und hier darf ich inzwischen auch mehrfach Oma sein. Unsere Gemeinde ist mein Zuhause – und genau deshalb engagiere ich mich politisch für sie.
Als Diplom-Ingenieurin im Fachgebiet Architektur mit dem Schwerpunkt Brandschutz bringe ich fachliche Kompetenz, Verantwortungsbewusstsein und einen nachhaltigen Blick auf das Bauen und Planen mit. In der vergangenen Legislaturperiode war ich bereits Mitglied der Gemeindevertretung, stellvertretende Fraktionsvorsitzende sowie im Bauausschuss und der Brandschutzkommission tätig. Diese Arbeit hat mir große Freude gemacht.
Ich kandidiere auf Listenplatz 1, weil ich dazu beitragen möchte, dass das bereits sehr gute Leben in unserer Gemeinde noch lebenswerter, nachhaltiger und gerechter für alle wird. Mir sind eine offene und tolerante Gesellschaft, Klimaschutz, Nachhaltigkeit und Vielfalt besonders wichtig. Ich möchte das Schöne und Positive bewahren, fördern und für alle Menschen erlebbar machen – Teilhabe ist für mich dabei ein zentrales Thema.
Ein respektvoller, wertschätzender Umgang miteinander – über Fraktionsgrenzen hinweg und gegenüber der Verwaltung – ist für mich selbstverständlich. Sachliche Diskussionen, klare Entscheidungen und das Voranbringen von Themen sind mir wichtig. Ich schätze klare, geradlinige Menschen und lebe diese Haltung auch selbst.
Schnelllebiges liegt mir nicht. Ich setze auf nachhaltige Lösungen, Gründlichkeit und das vertiefte Arbeiten an Themen, statt auf Taktieren – für eine lebenswerte Zukunft unserer Gemeinde.