Grüner Parteitag

Freitag, 20. November 2020, 08:00 UhrBis 22.11.2020 18:00 Uhr

Auf der 45. Ordentlichen Bundesdelegiertenkonferenz in Karlsruhe am 20. bis 22. November wird vieles anders sein: Soweit es die Pandemie ermöglicht, führen wir den Parteitag mit unseren 829 Delegierten mit strengen Abstands- und Hygieneregeln als Präsenzveranstaltung durch. Hier findest Du alle Infos zur Veranstaltung.

Demokratie braucht Zusammenkünfte von Menschen und zugleich braucht es bestmöglichen Schutz für alle Beteiligten. Unsere Parteitage sind das Herzstück unserer innerparteilichen Demokratie. Deshalb wollen wir den nächsten Parteitag – soweit es die Pandemielage ermöglicht – mit strengen Abstands- und Hygieneregeln als Präsenzveranstaltung mit unseren 831 Delegierten durchführen. Doch ob das möglich ist, können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht wissen.

Wir legen deswegen auch noch keine Tagesordnung vor. Klar ist: im Mittelpunkt der BDK wird das Grundsatzprogramm stehen. Deshalb legen wir schon 12 Wochen vor dem Parteitag den Antragstext zum Grundsatzprogramm vor. Du kannst nun bis zum 9. Oktober Änderungsanträge dazu stellen.
Es kann sein, dass wir den Parteitag verkürzen, teilweise oder sogar ganz digitalisieren.

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen