Listenplatz #9: Jens Peters, Bergshausen

Mein Name ist Jens Peters, 60J., und ich bin erst vor gut zwei Jahren von Fritzlar nach Fuldabrück-Bergshausen gezogen. Beruflich bin ich seit nun über 10 Jahren als Psychologischer Psychotherapeut in eigener Praxis in Kassel tätig.

Für meine politische Ausrichtung waren sicher die Erfahrungen aus den 70er und 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts prägend, die Diskussionen um die „Grenzen des Wachstums“, sowie die Anti-Atomkraft- und die Friedensbewegung. So sind für mich seit jeher Bemühungen um ein umweltgerechtes und ressourcenschonendes Auftreten und Handeln selbstverständlich, politisch engagiert im eigentlichen Sinne war ich bisher jedoch nicht.

Als die Fuldabrücker Ortsgruppe der Grünen/Bündnis90 nun für die anstehende Kommunalwahl nach Mitstreitern suchte, sah ich hier eine willkommene Gelegenheit, mich unterstützend zu beteiligen und vielleicht ein Stückchen Politik mitzugestalten. Neben grünen Anliegen wie den Erhalt der natürlichen Lebensbedingungen und mehr und mehr auch der Einsatz für soziale Gerechtigkeit bin ich besonders auch an den Prozessen politischer Willensbildung selbst interessiert.