Listenplatz #8: Björn Otto, Dennhausen

Ich bin 27 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt in Fuldabrück-Dennhausen. Besonders gut gefällt mir an meiner Heimat die Nähe zu Kassel. Wir wohnen ländlich, in der Natur und sind dennoch schnell mitten in der Stadt, wenn man es braucht. 

Ich bin sehr gerne in der Natur, gehe spazieren und treffe Menschen, mit denen ich mich gerne über die alltäglichen Dinge austausche. Bogenschießen gehört ebenfalls zu den Freizeitbeschäftigungen, die ich mag.

Außerdem interessiere ich mich für alles rund ums Internet – Digitalisierung ist deshalb das grüne Thema, das mich am meisten anspricht. 
Zugang zu einem offenen und schnellen Internet für jedermann ist notwendig, um sich frei informieren und kommunizieren zu können. 
Digitalisierung soll außerdem Freiheit und Selbstbestimmung fördern. Dafür braucht es eine offene und demokratische Diskussionskultur. In einer Demokratie muss die freie Meinungsäußerung höchste Priorität haben.  

Im Grundsatzprogramm von Bündnis 90/ Die Grünen ist darüber hinaus der besondere Schutz, den Kinder, Heranwachsende, benachteiligte und verletzliche Menschen in der digitalen Welt benötigen, besonders herausgehoben. Dafür möchte ich mich einsetzen.